BÜGELN

Bügelst Du eigentlich gerne?

Ich empfehle Dir wärmstens, Deine Kleidung zu bügeln. Bügeln ist eine einfache und wurderbare Form, mehr Harmonie in Dein Leben zu bringen. Hier drei  Geschenke, die Du durch die einfache Tätigkeit des Bügelns erhälst:

  1. Wenn Du bügelst, bringst Du Deine Kleidung in Form und fügst Du Deiner Kleidung Harmonie hinzu. In gebügelter Kleidung sieht man einfach besser aus und deshalb fühlt man sich besser. Warum fühlt man sich besser? Weil alles, was gut aussieht und folglich Harmonie vermittelt, Deinen Energielevel erhöht. Wenn Du gut aussiehst, fühlst Du Dich sicherer in Deiner eigenen Haut, Du hast weniger das Gefühl , etwas verstecken und kaschieren zu müssen, Du magst Dich selbst mehr. Dein Körper ist die Manifestation Deines Selbstbildes und dieses Bild wird schon in unserer Kindheit gebildet, wenn wir noch nicht den Filter des Bewusstseins besitzen und wenn alle Botschaften, die uns von der Welt da draußen vermittelt werden, ungefiltert als Programmierungen in unser Unterbewußtsein reinfließen. Jede Erfahrung trägt  zur Entstehung   des inneren Bildes von sich bei, das unser späteres Leben determiniert. Je schönes unser inneres Selbstbild, umso schöner das äußere Leben, die nur die Reflexion des inneren Lebens ist. Frag Dich selbst: ist das Selbstbild, das ich von mir besitze, genau dieses Bild, was ich haben möchte ? Akzeptiere ich meinen Körper, liebe ich ihn? Was möchte ich an ihm verbessern ? Was akzeptiere ich absolut nicht ? Was stimmt absolut nicht überein  mit dem Idealbild, das ich besitze ? Habe ich ein Idealbild meines Körpers ? Will ich mein Aussehen verbessern, damit mich andere mögen oder will ich es verbessern, damit ich so aussehe , wie der Mensch , der ich wirklich wirklich bin, ganz tief in der tiefsten Tiefe meines Herzens? Damit endlich Kohärenz in Dir herrscht statt Splitterung ? Vielleicht spürst Du, dass unter den zu vielen Kilos, die Du Duhast, sich Dein  wahres Ich verbirgt? Vielleicht spürst Du, dass die Kleidung, die Du trägst, nicht Deinem wahren Wunschimage entspricht, Du Dir aber nichts Neues leisten kannst ? Abnehmen dauerst eine Weile, auch das nötige Geld ist noch nicht da, aber wenn Deine Kleidung, die Du jetzt hast, schön gebügelt ist, ist es der erste Schritt in Richtung Schönheit, die Du Dir so wünschst. Ich glaube, dasss jeder von uns schön aussehen will, weil jeder von uns seine innere Schönheit spürt, es uns aber oftmals so schwer fällt, diese Schönheit zum Ausdruck zu bringen. Fange deshalb klein an und bügle Deine Kleidung.
  2. Bügeln ist eine fantastische Form, sich zu entspannen und zu meditieren, d.h. den Gedankenfluss zu stoppen. Unsere Gedanken sind so oft die wahren Folterer unserer Herzen, sie foltern uns, denn sie bringen uns oft sich sehr schlecht anfühlende Emotionen. Sie produzieren negative Energie. Am tiefstes Ursprung eines jeden negativen , d.h. sich schlecht anfühlenden Gedankens steht immer die Gleiche Botschaft, die uns von unseren falschen Programmierungen ausgesandt wird: ich bin es nicht wert, geliebt zu werden, weil ich schlecht bin. Diese Gedanken sind immer falsch und arrogant zugleich. Wenn Du von Dir denkst, dass Du wertlos bist oder weniger wert bist als die anderen Menschen, dann sage ich Dir Folgendes: Du wurdest vom Gott, von der Quelle von Allem, Was Ist, kreiert und weil Gott Dich kreiert hast, hat Deine Existentz einen tiefen und großen Sinn. Die Quelle ist perfekt also kreiert sie Perfektion. Du bist der Einzige im gesamten Universum, der dem Universum das geben kann, was Du bist. Ohne Dich wäre Alles Was Ist, nicht vollständig. Die alleinige Tatsache, dass Du existierst, beweist es. Aber die Gedanken sagen Dir oft das Gegenteil. Sie sind falsch. Sie gehören zu den Programmierungen, die Dich im Leben nur stören. Das Stoppen des Gedankenflusses entspannt und das spürt man. Und wenn Du aufhörst, zu denken, verbessert sich automatisch Dein emotionaler Zustand. Wenn Du bügelst, vollführst Du eine ganz mechanische Tätigkeit und wenn Du Dich ausf diese mechanischen Tätigkeit total konzentrierst, wird das Denken langsamer und ruhiger. Man ist nur dann innerlich unruhig, wenn man an die Zukunft oder an die Vergangenheit denkt. Hier und jetz ist man vollkommen sicher. Also fühle Dich vollkommen sicher an Deinem Bügelbrrett oder Deinem Bügeltisch. Gerade wenn Du eine große Menge an Angst in Deinem Herzen hast, bügle. Die Entspannung – und sei es nur während dieser Tätigkeit – wird Dir Linderung verschaffen.Wenigsten kurz erfährst Du Erleiterung. aber es wird Dir helfen, denn die bessere Energie beginnt zu fließen.
  3. Die körperliche Tätigkeit wird Dir ebenfalls Entspannung verschaffen, denn jede körperliche Anstrengung bringt mit sich den Abbau der Stresshormone und wenn sie nicht meehr im Körper sind, fühlen wir den natürliche Zustand, die Einfachheit und das Leben.

 

Kommentar verfassen

