MÜLL AUF DEN STRASSEN

Müll liegt überall und verschmutzt alles. Wir fühlen uns nicht wohl, wenn wir es sehen und doch müssen wir uns ehrlich fragen: wie häufig landen die Reste der von uns gerauchten Zigaretten auf dem Rasen, wie oft spucken wir den Kaugummi auf den Gehweg, wie  viele Male flog Papier aus dem Fenster unseres Autos ?

Lasst uns das nicht mehr tun. Oft sagen wir: die anderen machen so viel Schutz. Aber wir alle zusammen sind „die anderen“.  Wir gehen an Müll vorbei und schütteln nur die Köpfe, aber vielleicht gelingt es uns das nächste Mal, einfach ein Stück Papier aufzuheben und in den nächste Mülleimer zu werfen ? Zusammen sind wir stark.

Ich habe so viel Respekt von den Menschen, die unsere Strassen reinigen, obwohl sie oft ehen mit Gleichgültigkeit bedacht werden oder sie werden sogar für Versager gehalten, weil sie es nicht geschafft haben, einen „besseren „Job zu bekommen. Aber diese Menschen tun etwas Wunderbares, denn sie führen wieder Schönheit und Harmonie in die Welt.

Wenn wir uns alle zusammentun in dieser Sichtweise und wenn wir diese Sichtweise auch umsetzen, wird unsere Welt so viel schöner werden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s